Nextgeneration Firewall – cubeoffice setzt auf SonicWALL

Für IT-Administratoren großer Unternehmensnetzwerke ist es nicht immer einfach, den geschäftlichen Nutzen von Webanwendungen zu maximieren und gleichzeitig Risiken zu minimieren. Während bestimmte wichtige Anwendungen (z.B. CRM, ERP oder VoIP) eine Priorisierung der Bandbreite benötigen, soll bei unproduktiven Anwendungen (z.B. Facebook oder Youtube) die Bandbreite reduziert oder komplett gesperrt werden.

Auch wir standen vor dieser schwierigen Aufgabe sowohl unser firmeninternes Netzwerk ausreichend und flexibel zu schützen, als auch den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Seit nun mehr als 3 Jahren vertrauen wir in Sachen Netzwerksicherheit auf den Anbieter SonicWALL.

Durch das umfangreiche Angebot von SonicWALL-Lösungen, das sowohl hardwarebasierte Produkte als auch hochwertige Abonnementservices umfasst, konnten wir unser Produktportfolio durch erstklassige Internet- und Datensicherheit erweitern. Mit SonicWALL haben wir die Möglichkeit unseren Kunden und Mitarbeitern, neben der Bandbreitenpriorisierung, ohne Beeinträchtigung der Netzwerk-Performannce, maximale Sicherheit und Produktivität im Netzwerk zu gewährleisten.

Für ein sicheres Unternehmensnetzwerk ist es nie zu spät – wir unterstützen Sie!

 

 

 

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Tausche Schulranzen gegen Aktentasche – ein Erfahrungsbericht

Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann.

Eine selbstbewusste Antwort, die vermutlich vielen Schülern schwerfällt – so auch Sarah und Justus. Beide besuchen gerade die 10. Klasse eines ortsansässigen Gymnasiums.
Um zukünftig eindeutig die Frage nach ihrem Berufswunsch beantworten zu können, absolvierten sie im cubeoffice  ihr  berufsorientiertes Schülerpraktikum: Sarah in der Abteilung Medien und Veranstaltung, kurz MuV. Justus im Bereich IT-Service.

Sarah und Justus berichten über ihr Schülerpraktikum.

Auch nach zwei Wochen bestätigt sich unser positiver erster Eindruck: Nettigkeit, Humor und Hilfsbereitschaft – drei Eigenschaften, die wirklich auf jeden cubeoffice-Mitarbeiter hier zutreffen.

Ich, Sarah, habe die verschiedensten Programme kennengelernt – von Photoshop über InDesign bis hin zu WordPress.

In Photoshop durfte ich Mitarbeiterfotos bearbeiten, aus denen Christine, meine Betreuerin und co-Fotografin, letztendlich ein zusammengesetztes Gruppenfoto für die firmeneigene Website erstellte.

Außerdem strahlt die Firma jetzt mit meinen neuen Türschildern. Diese gestaltete ich selbst im InDesign und tauschte sie dann gegen die alten Bürotürschilder aus.

In WordPress habe ich Seiten erstellt, Galerien hinzugefügt und Wegpunkte eingetragen.

Zum Ende des Praktikums bekam ich sogar eine Einführung in die Grundlagen der Fotografie. Mit meinem neuen Wissen über das Zusammenspiel von Licht, Blende und Belichtungszeit bin ich dann mit meiner Kamera losgezogen. Das Ergebnis meiner kleinen  Exkursion seht ihr hier:

 

Am Anfang arbeitete ich, Justus, in der Firma an defekten Kundengeräten. Danach bestand meine Hauptaufgabe hauptsächlich darin, die Service-Techniker zu Vor-Ort-Kundenaufträgen zu begleiten. Dort erledigten wir die verschiedensten Aufgaben. Unter anderem reparierten wir defekte Faxgeräte und Drucker, oder richteten neue WLAN-Router ein. Zusätzlich nahmen mich die Mitarbeiter in Serverräume mit und erklärten mir dort die Technik.

War ich einmal nicht mit unterwegs, wurde mir hier in der Firma viel zum Thema Domainserver, Fernwartung sowie Verschlüsselungsprogramme beigebracht.

Nun sind unsere zwei Wochen leider zu Ende. In diesen zwei Wochen Praktikum, bekamen wir einen guten Einblick in den Arbeitsalltag. Gerne wären wir noch länger geblieben, da es uns hier wirklich sehr gut gefallen hat und wir das cubeoffice hiermit jedem weiterempfehlen können.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Mitarbeiten für dieses tolle und lehrreiche Schülerpraktikum bedanken.

Sarah und Justus

 

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Frischer Winter – cubeoffice zeigt Farbe

Die Wetter-Vorhersage für die nächsten Tage lautet: wolkig, bedeckt, leichter Regen – selten Sonne. In solchen tristen Zeiten tut Farbe gut.

Nachdem unser Logo durch die zusätzliche Farbe Orange erweitert wurde, haben wir nun auch alle cubeoffice-Türschilder in Ihrer farblichen Darstellung dem neuen Layout angepasst.

 

 

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Mobile Baustellenüberwachung für jeden Einsatzort

Der Klau am Bau nimmt zu. Mobile Videoüberwachungs-Lösungen, welche ohne ISDN- oder DSL-Anschluss auskommen, lassen sich unkompliziert in Betrieb nehmen und eignen sich hervorragend zur Baufortschrittsbeobachtung durch den Auftraggeber.

Cubeoffice setzt bei der Projektrealisierung auf den Marktführer Mobotix und SPYPOINT.

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Diebstahl von 16 Millionen Zugangsdaten aufgedeckt

Sehr geehrte Kunden,

aus aktuellem Anlass und wie Sie vielleicht der Tagespresse bereits entnommen haben, möchten wir Sie auf eine eventuelle erhebliche Gefährdung Ihrer Zugangsdaten hinweisen. Um zu prüfen, ob Sie ebenfalls betroffen sind, empfehln wir Ihnen den Sicherheitstest  des BSI (Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik) durchzuführen.

Eines hat uns dieser aktuelle Vorfall jedoch deutlich gezeigt: Je weiter die Digitalisierung der Welt voranschreitet, desto mehr müssen Ihre Daten geschützt werden.

Folgende Maßnahmen gehören unserer Auffassung nach dazu:

  • Verstärkung des permanenten Schutzes vor Schadsoftware:
    Durch Viren, Trojaner und andere Schädlinge können Daten von
    Ihren Rechnern gestohlen werden.
    Die Verwendung eines Standard-Antivirenprogramms allein bietet
    keine ausreichende Sicherheit mehr!
  • Überprüfung Ihrer persönlichen Passwort-Strategie:
    Verwenden Sie einzigartige, sichere Passworte und speichern
    Sie diese in einem sogenannten Passwort-Safe.

Wenn Sie Unterstützung wünschen, kontaktieren Sie bitte unsere Service-Hotline
unter +49 391 61128-20 oder schicken eine E-Mail an support@cubeoffice.de.
Wir beraten Sie und helfen Ihnen hierbei gerne.

Weitere Informationen zum Thema:

Passwort-Safes:

Freundliche Grüße aus dem cubeoffice
Matthias Kunert
(Geschäftsführer cubeoffice GmbH & Co.KG)

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Ein ereignisreiches Jahr 2013 …

… geht zu Ende.

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für
die Zusammenarbeit,
die Herausforderungen,
das in uns gesetzte Vertrauen.

Wir wünschen Ihnen
frohe Weihnachten im Kreise Ihrer Familie,
ein erfolgreiches Jahr 2014 und bleiben Sie gesund!

PS: Während unserer Betriebsruhe
vom 24.12.2013 bis 01.01.2014
erreichen Sie uns zwischen den Feiertagen
bei Serviceanfragen wie gewohnt von 7:00 bis 18:00 unter
unserer Service-Hotline +49 391 61128-20.

 



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Aerohive Partnerschaft erweitert unser Produktportfolio

Angesichts aktueller globaler Trends erleben Unternehmen grundlegende Veränderungen. Hierzu zählen unter anderem die zunehmende Mobilität mit „Bring your own device“ -Anforderungen (BYOD), die WiFi Nutzung als wichtiger Netzzugang sowie leistungsfähige Cloud-Anwendungen.

Die Summe all dieser Faktoren erfordert in Unternehmen eine neue IT-Infrastruktur, die Leistungsengpässe beseitigt, das Netzwerkmanagement zentralisiert und sowohl den kabelgebundenen und den drahtlosen Zugriff zulässt. Für die Unternehmensnetzwerke von heute sind nahtlose Mobilität sowie problemlose Verwaltung, Bereitstellung und Skalierbarkeit entscheidende Faktoren. Außerdem muss die Bereitstellung, Installation und Wartung dieser Netzwerke kostengünstig und sicher sein. Nur so können Unternehmen alle Vorteile der zunehmenden Verbreitung drahtloser Geräte und der Dezentralisierung nutzen.

Wir lösen diese Probleme. Als autorisierter Aerohive-Partner sind wir in der Lage, IT-Infrastrukturen mit einer einzigartigen verteilten Zugriffsarchitektur zu planen, zu liefern und zu installieren. Hierbei erhalten wir Unterstützung vom Value Added Distributor (VAD) und comteam-Mitglied sysob.

Unsere Lösungen bieten all die Leistungsmerkmale wie Durchsatz, Verfügbarkeit, Management, Mobilität und Sicherheit, die Sie normalerweise für Ihr Campus-Netzwerk erwarten. Die leistungsstarke Kombination der Aerohive Lösungen aus verteilter Intelligenz und einer Cloud-fähigen Plattform ermöglichen die professionelle Access Point Bereitstellung an jedem Standort, wobei es sich um einen großes Unternehmensgelände, den Firmenhauptsitz, um eine kleine Zweigstelle oder den Arbeitsplatz eines einzelnen Telearbeiters handeln kann.

Um die Leistungsfähigkeit und Flexibilität des Netzwerkszugriffes weiter zu steigern sowie die Installation und den Betrieb von Access Points in einer verteilten Umgebung zu vereinfachen, leistete Aerohive Pionierarbeit für Cloud-fähige Netzwerke. Diese neuen Lösungen nutzen eine Cloud-Services-Plattform, um die Kosten und die Komplexität des Betriebs und Management von Netzwerkdiensten in einer verteilten Umgebung zu beseitigen und dabei dennoch ein hohes Maß an Leistung und Sicherheit bereitzustellen.

 

Erweitern Sie Ihre IT-Infrastruktur – wir unterstützen Sie dabei.

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Zentrales Anrufmanagement 2.0 realisiert mit SWYX VoIP-Lösung

Ein Aushängeschild für jedes Unternehmen ist der Kontakt am Telefon. Hier findet häufig die erste Kommunikation zwischen Unternehmen und deren Kunden statt. Schlechte Erreichbarkeit, Warteschleifen, Mailbox – all das frustriert und nervt den Kunden.

“So erging es auch unseren Anrufern. Sie fanden sich nicht in den Auswahlkriterien wieder und wussten teilweise nicht, welche Nummer Sie drücken sollten. Wenn gewünschte Ansprechpartner nicht am Platz waren, liefen die Anrufe ins Leere,” berichtet Bernhard Hänsel, Teamleiter NET im cubeoffice. “Für uns war das der ausschlaggebende Punkt unsere Telefonzentrale grundlegend zu überarbeiten. Dank unseres Anrufer-Feedbacks, haben wir das Problem erkannt, unsere Telefonzentrale überarbeitet und auf das Wesentliche reduziert.”, erklärt Herr Hänsel den neu etablierten Kundenvorteil.

Im Ergebnis haben wir uns von der endlosen Rufzirkulation und der nervenaufreibenden  Warteschleife verabschiedet. Eingehende Gespräche werden einfach und unkompliziert weitergeleitet. Unsere Kunden erreichen ab sofort immer einen persönlichen Ansprechpartner, auch wenn die gewünschten Gesprächspartner gerade verhindert sind.

Dieser grundlegende Vorteil wird durch das erweiterte Anrufmanagement Swyx Extended Call Routing (ECR) realisiert. Wir sind somit in der Lage, Aktionsfolgen für die Behandlung von eingehenden Anrufen zu erstellen. Das heißt im Detail, wir haben Optionen (siehe Flowchart) definiert, mit denen Anrufer das Ziel der Weiterleitung per DTMF bestimmen können.

Eingehende Anrufe über die zentrale Nummer +49 (0) 391 6 11 28-0 werden innerhalb unserer Geschäftszeit zunächst mit einer Willkommensnachricht begrüßt. Der Anrufer erhält daher Informationen über die verschiedenen Umleitungsoptionen:

  • Interessieren Sie sich für unsere Produkte, Dienstleistungen oder möchten Sie ein Angebot, dann drücken Sie bitte die 1.
  • Technische Unterstützung erhalten Sie unter der 2. Sie erreichen unseren Helpdesk auch direkt über die Durchwahl 20.
  • Unter der 3 erreichen Sie unsere Buchhaltung.
  • Für alle anderen Anliegen bleiben Sie bitte in der Leitung!

Der Anrufer bestätigt die Auswahl, indem er die entsprechende Taste am Telefon drückt. Er wird dann mit der gewünschten Abteilung verbunden. Hier kann es dazu kommen, dass verantwortliche Mitarbeiter verhindert sind, ans Telefon zu gehen bzw. die Leitung bereits besetzt ist. Dann sorgt die intelligente Anrufverteilung (“Call Routing”) dafür, dass der Anrufer ohne lange Warteschleife (“Call-Queue) zu unserem Service-Personal gelangt. So ist sichergestellt, dass die Anrufe immer entgegen genommen werden.

Bei Anrufen außerhalb der Geschäftszeit ertönt der Hinweis “Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an.(…)”.  Auch hier geht der Anruf nicht ins Leere. Der Anrufer kann sich anschließend mit unserer Voicemal verbinden lassen und sein Anliegen äußern. Er wird dann schnellstmöglich zurück gerufen.

Wenn Sie Interesse an weiteren Informationen haben oder sich für ein Call-Routing-System interessieren, fragen Sie uns. Wir freuen uns über jede Herausforderung.

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cubeoffice ist weiterhin im comTeam-Beirat aktiv

Düsseldorf, 19. November 2013 – Auch für die Mitglieder des comTeam-Systemhaus Verbundes ist 2013 „Superwahljahr“. Schon kurz nach der Bundestagswahl haben sie entschieden, wer die Interessen der Mitglieder für die nächsten zwei Jahren im comTeam-Beirat vertritt.

Der neue comTeam-Beirat setzt sich aus (v. l. n. r.) Herbert Freiberg (HF Computersysteme e. K., Itzehoe), Martin Müller (Computer Systeme Müller GmbH & Co. KG, Warendorf), Thomas Klinger (CONFORM IT-Systemhaus GmbH, Henstedt-Ulzburg), Matthias Kunert (cubeoffice GmbH & Co. KG, Magdeburg) und Andreas Art (System & Computer Consulting, München) zusammen.

Mit Thomas Klinger, Geschäftsführer des comTeam-Systemhaus conform in Henstedt-Ulzburg, wurde der bisherig Beiratsvorsitzende einstimmig bestätigt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden bestimmte der Beirat Matthias Kunert. Der Geschäftsführer des Systemhauses cubeoffice in Magdeburg ist wie Thomas Klinger seit mehreren Jahren im Beirat aktiv.

Der Beirat berät die comTeam-Zentrale und ist darüber hinaus Ansprechpartner für Mitglieder bei grundsätzlichen oder regionalen Themen der Kooperationsarbeit.

comTeam-Systemhäuser betreuen Großkonzerne, kleine und mittelständische Unternehmen. Die angebotenen Leistungen umfassen Komplettlösungen aus den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie die Lieferung von Hard- und Software. Weitere Informationen unter: www.comteam.de

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Relaunch unseres Firmen-Logos

Viele erfreuen sich im Herbst an einem Waldspaziergang. Dieser bietet ihnen die Gelegenheit, durch die bunten Blätter zu rascheln. Wir erfreuen uns an unserem aufgefrischten Logo.  Dieses ziert seit ein paar Tagen die Heckscheiben unserer Fahrzeuge.

Unser Logo wurde in seiner farblichen Darstellung dem Zeitgeist angepasst und durch die zusätzliche Farbe Orange erweitert. Das ursprüngliche Erscheinungsbild wurde somit nicht radikal geändert und die Kernelemente des Logos blieben erhalten.

Auch der vorhandene Claim “IT-Service aus Magdeburg”  wurde – entsprechend unseres Dienstleistungsportfolios – durch die Variante “Medien und Mehr” ergänzt.

 

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Wir sind wieder SWYX Silber-Partner!

Aufgrund unserer Leistungen wurden wir mit Wirkung ab 01.10.2013 zum Swyx Silver Partner ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz.

Holger Gremler, Key Account Manager Region Ost Swyx Solutions AG, nahm die Auszeichnung gleich zum Anlass, uns zu besuchen und die SWYX Silber- Partner- Urkunde Matthias Kunert, Geschäftsführer der cubeoffice GmbH & Co.KG, persönlich zu überreichen.

Er teilte uns mit, dass wir im Vertriebsgebiet Ost der einzige Swyx-Partner sind, der sich mit dieser Auszeichnung schmücken darf.

Suchen Sie auch nach leistungsfähigen Voice-over-IP Lösungen für Ihre Telekommunikationsanforderungen, dann sprechen Sie uns an.

Mehr erfahren Sie hier.

 

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Autotask Community Live! 2013 in Barcelona

Autotask Community Live! 2013 in Barcelona

Vom 16. bis 18. Oktober lud der amerikanische Softwarehersteller Autotask internationale Nutzer seines gleichnamigen IT Management Systems zur ersten europäischen Auflage der »Community Live!« nach Barcelona ein.Vier Vertreter des cubeoffice flogen ins frühherbstliche Spanien, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Startschuss der Konferenz war ein abendlicher Empfang, bei dem sich die über 200 angereisten Nutzer sowie Mitarbeiter von Autotask und anderer Ausstellerfirmen in lockerer Atmosphäre kennenlernen konnten. Den offiziellen Teil am zweiten Tag eröffnete Firmenchef Mark Cattini persönlich mit einem Rückblick auf die bisherige Entwicklung von Autotask sowie einem Ausblick auf die neuen Releases, die in dieser Woche für den englischsprachigen und ab Mitte November auch für den deutschen Markt erwartet werden.

Über die Neuerungen sowie Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit als Managed Service Provider informierten zahlreiche Vorträge. In den Pausen ergaben sich daraus viele interessante Gespräche. Den Höhepunkt bot die stimmungsvoll inszenierte »Networking Night Out« am Pool des Tagungshotels Juan Carlos I. Bei reichhaltigem Büffet und künstlerischem Rahmenprogramm wurden die Eindrücke des Tages ausgetauscht und der Schlusstag der Konferenz eingeläutet.

Die erste »Community Live!« in Europa war ein großer Erfolg. Teilnehmer und Veranstalter gleichermaßen konnten für ihre Zusammenarbeit nützliche Informationen sammeln und wertvolle Kontakte knüpfen. Auf eine Neuauflage im nächsten Jahr freuen wir uns schon jetzt!

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Magdeburger Firmenstaffel 2013: Let’s Run – Have Fun!

»Dabei sein ist alles.« – hat dem wahren Olympischem Motto »Citius, altius, fortius« (Schneller, Höher, Stärker) eher weniger gemein. Dementsprechend motiviert starteten wir auch in die Vorbereitung.

 

Nach ca. 10 Trainingseinheiten, gefühlten Millionen von Mückenstichen und kindlicher Vorfreude war am Donnerstag für uns, als aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der große Tag.
Im Wettbewerb mit 3605 Läuferinnen und Läufern waren wir in der Lage – im Rahmen unserer Möglichkeiten – punktgenau unsere derzeitige Maximalleistung abzurufen!
Somit wurde die 5. Magdeburger Firmenstaffel für uns zu einem überragenden Erfolg. Mit Motivations-Coach und Bootcamp-Praktiken werden wir konditioniert, 2014 die 50 Min. in Angriff zu nehmen.

In eigener Sache:

Unserer beiden Teams schenkten uns die berauschenden Platzierungen 22 und 95.
Dafür ein dickes Lob vom cubeoffice.

 

Wir danken außerdem unserem Organisationteam, welches mit Übersicht und Ruhe im Vorfeld und vor Ort einen exzellenten Job gemacht hat. Von den Pavillons über die Wechselzone bis hin zum Wetter – alles war durchdacht arrangiert und bis ins Kleinste geplant, bravo!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bis dahin, Sport frei!

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Wir bewegen den Bildungssektor

Als Microsoft Authorized Education Reseller können wir ab sofort Microsoft-Produkte zu vergünstigten Preisen verkaufen. Unsere Microsoft AER-Zertifizierung berechtigt uns, aktuelle Microsoft Standardsoftware an Kunden aus dem Bereich Bildung und Lehre kostengünstig zur Verfügung zu stellen.

Ausbildungseinrichtungen, Verwaltungsbüros einer Ausbildungseinrichtung, Öffentliche Bibliotheken, Öffentliche Museen und Wohltätigkeitsorganisationen sind als Nutzer qualifiziert, von unserem Angebot zu Profitieren.

Wir unterstützen Sie!

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Am 19. Sept. 2013 heißt es wieder: Laufen. Motivieren. Netzwerken.

Wir sind wieder dabei! Und gehen zum 3. Mal an den Start des Firmenstaffellaufs in Magdeburg!

Zum diesjährigen 5. Lauf um den Adolf-Mittag-See hat das cubeoffice zwei Mixed-Teams zusammengestellt, die sich aktuell fit machen. Hochwasserschäden entlang der Elbe im Stadtpark haben leider den Start im Juli unmöglich gemacht.
Am 19. September 2013 aber fällt der Startschuss und wir laufen die 2,5 Kilometer lange Strecke fünf Mal pro Team. Das heißt für uns und die anderen 798 angemeldeten Teams, es bleibt noch viel Zeit zum trainieren.

Wir werden in diesem Jahr nicht allein in unserem Pavillon sein. Wir haben Gäste und Partner eingeladen, mit uns einen gemeinsamen Abend zu verbringen – zu Laufen und zu Netzwerken. Wir laden auch Euch/Sie herzlich ein, uns im cubeoffice-Pavillon zu besuchen.

Wir freuen uns auf den Start. Bis der Stadtpark wieder begehbar ist, laufen wir unsere Runden im Nordpark.

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Tag der offenen Tür beim comTeam-Beirat

Lernen Sie Ihren Beirat und sein Systemhaus näher kennen.

Der comTeam-Beirat und seine Systemhaus.

Dafür lädt der comTeam-Beirat Sie herzlich zu Tagen der offenen Tür ein. Lernen Sie das Unternehmen eines Systemhauskollegen persönlich kennen. Auch unser Systemhaus (cubeoffice) lädt ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit mehr über Ihre Kollegen im Verbund zu erfahren:
1. Wie führen andere ein Systemhaus?
2. Wie sind diese eingerichtet/ausgestattet?
3. Wie groß sind andere Systemhäuser?
4. Erfahrungsaustausch mit GF / Beirat
5. Mitglieder in der Nähe kennen lernen
6. Stärken des Systemhauses

Besuchen Sie den Beirat in den Regionen. Schon im Mai bietet sich Ihnen die erste Gelegenheit für den Blick hinter die Kulissen:

07.05.2013 
Thema: Prozesse im Systemhaus & IT Dokumentation als Servicegeschäft
Ort: Systemhaus Erdmann GmbH & Co. KG in Solingen (Region Mitte/ West)
comTeam-Beirat: Tobias Erdmann
Beginn: 10:00 Uhr mit einem kleinen Imbiss
Ende: 16:00 Uhr
Pause: 12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen

14.05.2013
Thema: Erfahrungsaustausch in den Bereichen : Organisation und Vertrieb
Ort: conform IT-Systemhaus GmbH, Henstedt-Ulzburg (Region Nord)
comTeam-Beirat: Thomas Klinger
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: ca. 15:00 Uhr
Pause: 12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen

04.06.2013
Thema: Wie viel Warenwirtschaft braucht ein Systemhaus? Entwicklungsprozess darlegen, Erkenntnisse, ungelöste Probleme, etc.  
Ort: cubeoffice GmbH & Co. KG, Magdeburg (Region Ost)
comTeam-Beirat: Matthias Kunert
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: ca. 15:00 Uhr
Pause: 12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen

 
Weitere Termine im Juni und Juli:

  • 06.06.2013 Computer Systeme Müller GmbH & Co. KG, Warendorf (Region West), comTeam-Beirat: Martin Müller
  • 25.07.2013 System & Computer Consulting, München (Region Süd), comTeam-Beirat: Andreas Art

Bitte beachten Sie:

Die Veranstaltungen finden jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist pro Standort auf 6 Personen begrenzt. Sichern Sie sich jetzt schnell Ihren Platz!

Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

 

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Filmproduktion für SCHIESS Tech GmbH (SCHIESS) erfolgreich abgeschlossen

Dreharbeiten bei Schiess Tech in BerlinDie Filmidee: ”Jiu Jiu Tong Xin – Nur zusammen sind wir stark!“ Per Videobotschaft stellt sich das Team der Berliner SCHIESS Tech GmbH – ein junges, ingenieurstechnisches Entwicklungszentrum am Potsdamer Platz – seinen chinesischen Kollegen des Mutterkonzerns Shenyang Machine Tool Group (SYMG) vor. Neben dem Geschäftsführer Torsten Brumme kommen verschiedene Mitarbeiter zu Wort und berichten in ihrer jeweiligen Muttersprache in Mandarin, Spanisch, Türkisch, Russisch und Deutsch von ihren Zielen und wie sie persönlich dazu beitragen können, die Position von SYMG als globalen Markführer zu stärken und nachhaltig ausbauen zu können.

Videodreh Schiess Tech Beratungsraum Führungskräfte

Die Film-Planung: Bevor es losgehen konnte, wurde das Filmteam zusammengestellt, wurden Storyboard und Drehplan verfasst, Interviewpartner gecoacht und Textskripte für die Videobotschaft geschrieben. Mit Unterstützung eines externen Produktionsteams konnte cubeoffice eine Vielzahl an Drehs realisieren und unterschiedlichstes Szenenmaterial filmen: Von der Ansprache des Geschäftsführers über Mitarbeiter-Interviews bis hin zum Auftritt des gesamten Teams im hochmodern ausgestatteten Konstruktionsbüro.

Kamerateam beim Schiess Tech Videodreh BerlinDie Drehs in Berlin und Magdeburg: “Kamera läuft, Ton läuft. Ruhe. Und bitte!” Gedreht wurde in Berlin am Potsdamer Platz und in Magdeburg in den Räumen des cubeoffice. Verschiedene Sets wurden aufgebaut. Licht gesetzt und Motive geschossen, so dass später aus einer Vielzahl an Video-Material die besten Takes ausgewählt werden konnten. Noch vor Ort erfolgte die Sichtung und Bewertung des gefilmten Materials. Mit Hilfe eines Greenscreens, einem Verfahren, das es ermöglicht, Gegenstände oder Personen nachträglich vor einen frei wählbaren Hintergrund zu platzieren, konnten Szenen vor dem Brandenburger Tor und dem Reichstag simuliert werden.” Vorgaben und Ideen vom Auftraggeber flossen von Anfang an in die Filmarbeit ein. Vidoe Filmdreh Konstrukteure Schiess Tech Berlin

Und nach dem Dreh? Fünf Tage nach Auftragserteilung waren die Aufnahmen im Kasten und die Weiterbearbeitung in der Postproduktion beendet, d. h. alle Arbeitsschritte in der Nachbereitung des Films: Video- und Audio-Material gesichtet und geschnitten, Animationen eingespielt, chinesische Untertitel gesetzt, Bilder optimiert und das Master gerendert. Als Ergebnis ist ein Kurzfilm entstanden, in dem sich in verschiedenen 2-minütigen Sequenzen die Mitarbeiter der SCHIESS Tech GmbH ihren chinesischen Kollegen des Mutterkonzerns SYMG vorstellen.

Video Dreh Geschaeftsleitung Schiess Tech BerlinFilm ab: “Herzlich Willkommen bei der SCHIESS Tech GmbH. Mein Name ist Torsten Brumme und ich freue mich, Sie als Geschäftsführer der SCHIESS Tech GmbH hier an unserem Standort begrüßen zu dürfen! Als jüngstes Unternehmen der SYMG Familie bauen wir hier in Berlin das Headquarter sowohl für SYMG in Europa als auch für die Schiess-Gruppe auf … Zusammen sind wir stark “jiu jiu tong xin”.

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Moderne IT-Ausstattung für SCHIESS Tech GmbH/Berlin

Mit der Gründung der SCHIESS Tech GmbH ist im Herzen von Berlin, direkt am Potsdamer Platz, der Firmenhauptsitz für die Shenyang Machine Tool Group (SYMG) in Europa als auch für die gesamte Schiess-Gruppe entstanden. Als ingenieurstechnisches Zentrum des Konzerns plant, konstruiert und entwickelt die SCHIESS Tech GmbH Werkzeugmaschinen und Fabriksysteme für den internationalen Markt. Damit trägt sie aktiv dazu bei, die Position der Gruppe als Weltmarktführer zu stärken und auszubauen. Eine hochmoderne IT-Infrastruktur schafft die Voraussetzungen dafür und  garantiert die erfolgreiche Umsetzung internationaler Projekte.

Firmenzentrale  der Schiess Tech in Berlin am Potsdamer PlatzAm Anfang stand eine Vision.

„Wir hatten zunächst eine Vision von der Unternehmung und der Ausstattung unserer Geschäftsräume. Gemeinsam mit der cubeoffice GmbH & Co. KG entstand ein umfassendes Konzept, das sowohl eine Komplettlösung für die IT-Ausstattung mit Servern, Computer-Arbeitsplätzen und einer Telefon-Anlage vorsah, als auch die Ausstattung der Medienräume und die Erarbeitung der Geschäftsausstattung und einer neuen Firmen-Webseite,“ so Torsten Brumme, Geschäftsführer der SCHIESS Tech GmbH.

Moderne und zukunftssichere IT-Ausstattung

Firmenschild Logo Schiess Symg

Die Geschäftsräume wurden mit einer hochwertigen IT-Anlage ausgestattet. Die Anlage ist skalierbar und kann bei Änderung der Systemanforderungen des Unternehmens nahezu beliebig erweitert werden, sowohl innerhalb der Bestandsarchitektur eines Standortes, als auch auf weitere Standort-Netzwerke. Im ersten Schritt wurden die zentrale Technik und die Ausstattung für ca. 50 Personen eingerichtet. Die IT-Anlage wird mittels moderner Managementtools durch cubeoffice betreut.

Mitarbeiter der Schiess Tech am Konstruktionsarbeitsplatz

Herzstück der IT-Ausstattung ist ein virtualisierter Servercluster mit zentralem Storage. Die redundante Netzwerkinfrastruktur erhöht die Ausfallsicherheit und setzt die Kommunikation mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 GBit/s um. Entfernte Netzwerkgeräte werden über PoE (Power of Ethernet) durch die Infrastruktur gespeist.

Das Netzwerk ist von einer Next Generation Firewall gegen jegliche Angriffe von innerhalb und außerhalb der Geschäftsräume geschützt. Eine WLAN Lösung ist im Sicherheitskonzept voll integriert. Die moderne VoIP Telefonanlage mit tiefer PC Integration bietet den Mitarbeitern an ihren Arbeitsplätzen zahlreiche Komfortfunktionen an. Die 40 Konstruktions-Arbeitsplätze sind mit Hochleistungsworkstations nach neuesten technischen Standards ausgestattet. Leitungs- und Verwaltungsmitarbeitern stehen je nach Tätigkeitsprofil moderne Desktop Computer, Notebooks oder unterschiedlichste mobile Geräte zur Verfügung. Großer Wert wurde auf die Integration von Smartphones und Tablet Computern wie iPADs in die Geschäftsprozesse gelegt.

 

 

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Das Team von cubeoffice wünscht …

… Ihnen und euch eine fröhliche Weihnacht und ein erfolgreiches Jahr 2013.Weihnachtsgeschenk-cubeoffice-Kunden

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otto macht it. IT-Service aus Magdeburg

cubeoffice-Flyer zum Kaiser-Otto-FestOtto ist vielseitig begabt. Otto kann alles. Otto ist modern und beherrscht die IT. Wenn Sie Bedarf an Ottos Diensten haben, melden Sie sich bei uns. Wir machen dann den Otto für Sie. Anruf genügt, wir kommen promt. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, klicken Sie hier Flyer zum Kaiser-Otto-Fest

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